KEYNOTE
Montag, 23. März
18:00 - 18:30
Live in Berlin
Weniger Details
Nachhaltigkeit ist mehr als ein regulatorisches Muss – sie kann zur echten Stärke im Wettbewerb werden. Doch was macht eine wirksame Nachhaltigkeitsstrategie aus? Welche Maßnahmen zahlen wirklich auf die unternehmerische Zukunft ein – und welche bleiben Symbolik? Im Vortrag wird beleuchtet, wie Unternehmen regulatorische Anforderungen (z. B. CO₂-Bilanzierung, CSRD) erfüllen und gleichzeitig konkrete Vorteile im Marktumfeld schaffen können. In diesem Vortrag lernen Sie:
Dominik Eberhard ist als Head of Strategic Product Management bei Uhlmann Pac-Systeme tätig. Zuvor war er über elf Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei einem Hersteller von Verpackungsmaschinen tätig – unter anderem als Teamleiter Produktmanagement und Area Sales Manager für den asiatisch-pazifischen Raum. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im strategischen Produktmanagement und Vertrieb von Investitionsgütern. Seine Expertise umfasst Produktentwicklung, internationale Markteinführung, Wettbewerbsanalyse sowie den Aufbau skalierbarer Produktstrategien. Seine Motivation schöpft er aus dem Anspruch, in einem dynamischen Umfeld nachhaltige Beiträge zum Unternehmenserfolg zu leisten und Teams für die Herausforderungen von morgen zu begeistern.